Donnerstag, 19. März 2015

Leipziger Buchmesse am 14. März

Mit einiger Verspätung kommt jetzt endlich mein Bericht von der Leipziger Buchmesse. Auch wenn es sehr voll war, ist meine Leseliste durch den Besuch um einiges länger geworden, die viele Autoren und Verlage konnten mich begeistern 

Viel Zeit habe ich in der Abteilung für Reiseliteratur verbracht, denn die Auswahl in dem Bereich ist inzwischen enorm. Egal ob als Standardtourist, Wanderer, Motorradfahrer, Camper oder Fan von Pauschalreisen - für jeden gibt es den exakt zugeschnittenen Reiseführer. 

Doch hier jetzt die Bücher, die sofort in meiner Tüte gelandet sind:


Arno Geiger hat mich schon im Studium begeistert, da musste sein neuestes Werk natürlich auch mit. Dass das Cover einfach großartig gelungen ist, ist da nur ein Bonus. Ich bin schon sehr gespannt auf die Flusspferd-Story.











Der diesjährige Preisträger ist ein Gedichtband mit dem wunderschönen Titel "Regentonnenvariationen" Was der Autor Jan Wagner unter diesem Titel zusammengefasst hat, werde ich in kürze rausfinden.














"Die Bienen" scheint ein außergewöhnlicher Roman zu sein, es handelt von der Biene Flora, sie hat die Nummer 717 und ist eine Säuberungsbiene. Alles weitere zu dem Roman von Laline Paull folgt, wenn ich ihn gelesen habe.
Die Leseprobe von Greg Woolfs Biographie der Stadt Rom hat mich sofort überzeugt. Das Buch muss ich lesen!




Hier haben Klappentext und das kitschige Cover einfach überzeugt - ein schöner historischer Roman zum eintauchen, Elisabeth Büchles "Himmer über fremdem Land". 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen