Sonntag, 4. September 2016

Chris Karlden "Der Todesprophet"

Ben Weidner reist als Journalist nach Äthiopien und wird dort von Rebellen entführt. Um sein eigenes Leben zu retten, muss er einen Unschuldigen umbringen. Zurück in Deutschland findet er nicht zurück in sein Leben, er verliert seinen Job und seine Frau verlässt ihn mit seiner Tochter. Doch plötzlich ändert sich sein Leben erneut komplett, als Ben eine Bekannte nach einem Treffen am Vorabend tot in ihrer Wohnung findet. Alles deutet darauf hin, dass er der Täter ist. Seit den Geschehnissen in Äthiopien leidet er unter Blackouts und so versucht nicht nur die Polizei herauszufinden, ob er der Mörder ist. Auch Ben selbst muss sich fragen, ob er zu so etwas fähig wäre. 
„Der Todesprophet“ ist ein unglaublich mitreißender und spannender Thriller mit sympathischen Figuren und vielen irreführenden Handlungen. Ben Weidner wächst einem schnell ans Herz, so zerstört und am Boden wie er nach seinen Erfahrungen in Äthiopien ist, wünscht man ihm nur das Beste. Doch gleichzeitig muss man an ihm zweifeln, denn der Autor lässt auch seine Leser im Dunkeln, wer der wirkliche Täter ist. Nur ganz langsam deutet sich an, was alles hinter dem Mord stecken könnte und was alles mit Ben zu tun hat. Dadurch kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und muss immer noch schnell weiterlesen, wie es auf der nächsten Seite, im nächsten Kapitel weitergeht. Ich musste das Buch fast in einem Rutsch durchlesen, weil ich mich gar nicht mehr von Ben und seiner Story trennen konnte. Gleichzeitig ist der Aufbau sehr logisch und glaubwürdig konstruiert, was die Geschichte nur um so spannender macht. 

Mich hat „Der Todesprophet“ von Chris Karlden von der ersten Seite an begeistert und mitgerissen. Ich habe schon lange keinen Thriller mehr gelesen, dessen Story bis ins kleinste Detail so spannend war, dass man nicht mehr aufhören konnte zu lesen. „Der Todesprophet“ ist nicht nur für Thrillerfans absolut empfehlenswert. 


1 Kommentar:

  1. Liebe Sarah,

    nun habe ich schon viele schöne Rezensionen über diesen Thriller gelesen, ich glaube ich muss ihn auch unbedingt noch lesen. Danke für deine Rezension.

    Gern bleibe ich als Leserin und freue mich auch über deinen Besuch.

    Liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen