Mittwoch, 14. März 2018

Zehn Fragen an: Catharina Junk


© Kerstin Schomburg
Am 13. März 2018 erschien Catharina Junks neuer Roman "Bis zum Himmel und zurück". Ich habe das Buch zwar noch nicht ganz durch, bin aber schon völlig begeistert von der Geschichte und der intensiven Darstellung der Figuren. 

Für Sarahs Bücherregal beantwortete Catharina Junk jetzt den Fragebogen "Zehn Fragen an...". 

1) Am frühen Morgen - Kaffee oder Tee?
Weder noch, denn ich hasse Heißgetränke! Wasser mit Kohlensäure oder zuckerfreie Cola, immer möglichst sehr kalt.

2) Wofür sind Sie dankbar?
Meine Familie, meine Gesundheit und meine Freundinnen und Freunde. Und dafür, dass es Menschen gibt, die meine Bücher mögen.

3) Urlaub – in die Berge oder an den Strand?
Strand. Strand. Strand.

4)Ihr Lieblingsbuch?
„Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen, „Auslöschung“ von Thomas Bernhard und „Lolita“ von Nabokov.

5) Ihr Tipp, wenn es mal stressig wird?
Leider habe ich keinen.

6) Welches Buch liegt gerade auf Ihrem Nachttisch?
„Sag den Wölfen, ich bin zu Hause“ von Carol Rifka Brunt, übersetzt von Frauke Brodd.

7) Welches Buch können Sie immer wieder lesen?
Meine oben genannten Lieblingsbücher, außerdem noch „Dies ist kein Liebeslied“ von Karen Duve und fast alles von Wolfgang Herrndorf.

8) Ihr Berufswunsch als Kind?
Tierärztin.

9) Mit wem würden Sie gerne einen Tag Ihr Leben tauschen?
Mit niemandem.

10) Und zum Abschluss - Sie haben drei Wünsche frei! Was wünschen Sie sich?
Das darf ich doch nicht sagen, sonst geht’s nicht in Erfüllung.



Neben ihrem neuen Roman "Bis zum Himmel und zurück" kann ich allen Lesebegeisterten auch ihren Roman "Auf Null" ans Herz legen. Selten hat mich ein Buch so bewegt und mitgerissen wie diese Geschichte, daher: unbedingt lesen! Meine Rezension zu dem Buch findet ihr hier. Als Taschenbuch übrigens erschienen unter einem neuen Titel, "Liebe wird aus Mut gemacht". 

1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen steht noch immer auf meiner Leseliste - irgendwie ist dann aber doch nie Zeit für einen Klassiker. Danke für das interessante "Interview", ich bleibe sehr gerne als Leserin!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen